Wege zu finden ist leicht, doch den richtigen für sich einzuschlagen ist eine der schwierigsten Aufgaben.

Netzwerken ist unser Geschäft: Unternehmen und Forschungseinrichtungen zusammenzubringen, deren Kompetenzen in konkreten Forschungs- und Entwicklungsprojekten zu bündeln, um gemeinsam mehr zu erreichen.

 

Wir sind GEOkomm e. V. und leisten das Management und die Projektkoordination. Dabei setzen wir auf individuelle, maßgeschneiderte Förderberatung und unterstützen unsere Netzwerkpartner maßgeblich bei der Realisierung ihrer Ideen.

 

Sie haben Interesse und möchten uns und unser Kooperationsnetzwerk MOVIA kennenlernen?
Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme.

Mehr erfahren
Klaus-Peter Otto
Netzwerkmanagement und Projektsteuerung

Klaus-Peter Otto ist von Hause aus Betriebswirt. Nach jahrelanger Berufserfahrung als Fachtechnologe Fernerkundung und Geodateninformation sowie als Marketing- und Vertriebsingenieur ist er seit September 2017 Netzwerkmanager bei GEOkomm e.V. Hierfür nimmt er die Ideen einzelner Netzwerkpartner auf, bringt weitere Partner in das Vorhaben ein, prüft die Projektideen auf Förderfähigkeit, informiert über die geltenden Förderrichtlinien, unterstützt bei der Antragsstellung, koordiniert alle am Vorhaben beteiligten Partner sowie deren Interessen und übernimmt auf Wunsch auch die Steuerung des bewilligten Projekts.

 

Kontakt 
Netzwerkmanagement und Projektsteuerung
+49 (0)331 273 4108
klaus-peter.otto@geokomm.de

Christoph Nielsen
Netzwerkmanagement und Projektsteuerung

Christoph Nielsen hat Ingenieurwissenschaften für Gebäudetechnik und Erneuerbare-Energien-Management an der FH-Erfurt studiert. Er konnte bereits diverse Projektmanagementerfahrungen in diesen Bereichen, als auch in der Wohnungswirtschaft sammeln. Zusätzlich besitzt er durch seine vorherige Ausbildung zum Kfz-Mechatroniker ein vertieftes technisches Verständnis. Seit Juli 2018 ist er beim GEOkomm e.V. als Projekt- und Innovationsmanager tätig und übernimmt damit auch die Steuerung der Forschungs- und Entwicklungsprojekte im MOVIA Netzwerk.

 

 

Kontakt
Netzwerkmanagement und Projektsteuerung
+49 (0)331 273 4086
christoph.nielsen@geokomm.de

Jan-Henning Wedler
Netzwerkmanagement und Projektsteuerung

Jan-Henning Wedler ist seit Mitte April 2018 Netzwerkmanager bei GEOkomm. e.V.. Sein bisheriger Hintergrund: Öffentlichkeitsarbeit für wirtschaftsnahe Projekten mit Förderung durch EU, Bund, Land. Er studierte an den Universitäten Potsdam, Lüneburg und Hamburg. Von EHealth bis hin zu digitalen Geschäftsprozessen (ERP) bringt Jan-Henning Wedler seine Erfahrung aus IT, Marketing und PR in das Netzwerk ein. Neben dem Netzwerkmanagement widmet er sich vor allem der Gewinnung neuer Netzwerkpartner. Die Dissemination von FuE-Ergebnissen spielt dabei eine entscheidende Rolle.

 

Kontakt 
Netzwerkmanagement und Projektsteuerung
+49 (0)331 273 44943
jan-henning.wedler@geokomm.de